Sonntag, 18. November 2012

Apfelmuffins mit Zimtkruste...




...gib mir ein M...
......gib mir ein U...
.........gib mir ein F...
............gib mir ein F...
...............gib mir ein I...
..................gib mir ein N...

...oder back einfach mal wieder! ;)


Apfelmuffins mit Zimtkruste

Zutaten für 12 Muffins

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 Tl Salz
120 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 mittelgroße Äpfel (geschält, entkernt und klein gewürfelt)





für die Zimtkruste

70 g Zucker (möglichst brauner Zucker)
1 EL Mehl
1 EL Butter
eine Prise Zimt





Zubereitung

Den Backofen auf 180° C vorheizen, die
Papierförmchen
ins Muffinblech hineinstellen.
Eier, Butter, Zucker
und Vanillezucker schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver, Natron und Salz
vermischen und unterheben.
Äpfel unterrühren und die Masse in
die Muffinförmchen füllen. Für die Zimtkruste
den Zucker mit dem Mehl und Zimt vermischen,
dann die Butter hinzugeben.
So lange zwischen den Fingern verreiben,
bis eine streuselige Konsistenz erreicht ist.
Die Muffins damit bestreuen und ca. 20 Minuten backen.



Und was habt ihr heute gebacken? ;)

Lieben Gruß,
A. und E.








1 Kommentar:

  1. Da hast du ja echt nicht zu viel versprochen - Die Bilder sind toll!
    Und die Muffins sehen richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen